Flüchtige Systeme | Sonnenzimmer | |||||||||||||||
von Alessandra Dimitra | ||||||||||||||||
Das Sonnenzimmer ist der fiktive Raum,
welcher alleine in der Lage ist, eigenständige Individuen auf gewisse Weise zu verbinden.Als Projektionsfläche für Utopia, jedwede persönliche Vorstellung duldend, schafft dieser Raum die Voraussetzung aller denkbaren Begegnungen und Beziehungen. Als der Realität nachempfundenes Sinnbild, für jene übergeordnete Realität, welche individuell wahrgenommen, verbindendes und trennendes überhaupt ermöglicht. Das Alleinsein des Einzelnen ist unüberwindbar, des Menschen Pflicht. Kommunikation sein Bedürfnis. Das daraus entstehende Geflecht, Strukturmuster unseres Seins, dient der Menschheit als Erfahrungsfeld und Wissensquelle. Nur das Individuum kann sich und sein Universum für sich, und nur für sich, erfassen. Daraus unser spielsüchtiges vergnügen. Bitter-süßer ernst. Im Themenkreis „Flüchtige Systeme“ werden Bildnisse zu Serien gereiht, um zwischenmenschliche Beziehungen zu erkunden. Es geht um die vielschichtige Kommunikation von Individuen innerhalb flüchtiger gesellschaftlicher Gefüge. Eine künstlerische Auseinandersetzung mit sozialen Gruppen, dem Kreis der Familie und den Beziehungsstrukturen unter Freunden. |
||||||||||||||||
HOME | Pánta Rhéi IV | |||||||||||||||
MALEREI | Pánta Rhéi III | |||||||||||||||
GRAPHIK | Pánta Rhéi II | |||||||||||||||
ILLUSTRATION | Pánta Rhéi I | |||||||||||||||
KONZEPT | Flüchtige Systeme III | |||||||||||||||
LAND - ART | Flüchtige Systeme II | |||||||||||||||
VITA | Flüchtige Systeme I | Sonnenzimmer | Demeter, Persephone, Hecate | Das dritte Gesicht | ||||||||||||
KONTAKT | Portraits | 1995 Aulers Mühle, ein frauen- und ein männer- Triptychon, Öl auf Leinwand, 6 x 110 x 165 cm | 1993 Athen, Triptychon, Öl auf Leinwand, 3 x 90 x 115 cm | 1993 Mainz, Triptychon, Öl auf Nessel, 3 x 80 x 105 cm | ||||||||||||